Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DIGITAL im Alter

Die Verwendung von digitalen Geräten und Medien ist heutzutage für die meisten Menschen ein selbstverständlicher Teil ihres Alltags. Doch für diejenigen, die mit diesen Technologien nicht vertraut sind, kann der Einstieg ins digitale Netzwerk schwierig und voller Unsicherheiten sein - insbesondere für ältere Generationen. 

 

Das Projekt "Digital im Alter - Di@-Lotsen" des Landes Hessen setzt genau hier an: Älteren Menschen niedrigschwellig, wohnortnah und flexibel den Weg in die digitale Welt zu erleichtern. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop, ältere Menschen lernen, wie sie Geräte nutzen und sich online zurechtfinden. Niedrigschwellig bedeutet, dass kostenfreie Angebote geschaffen wurden, die digitale Anfängerinnen und Anfänger geduldig an die Hand nehmen.

 

Ansprechpartnerin: 

Ingrid Kwyk

 

 

Demnächst über das Nachbarschaftsnetzwerk in Battenberg - ausführliche Informationen hier in Kürze.